Vorstellung

Praxis für Physiotherapie Hohmann

Seit Januar 1999 besteht die Praxis für Physiotherapie Marc Hohmann in Achern. Anfangs war die  Praxis in den Räumen des Ärztehauses in der Berliner Straße untergebracht. Im März 2010 sind wir mit einem erweiterten Angebot  in die Rennwiese 1 umgezogen.
Wir betreuen unsere Patienten/ Kunden bei Therapie, Training und Prävention mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln. Dazu zählen neben den neuen Behandlungsräumen, allen gängigen Therapiemethoden unter anderem auch der vollständig ausgestattete Trainingsraum, Gesundheitskurse (z.B. AquaFit), Golf- Physiotherapie sowie ein Bistro für Vortragsreihen.

Im Vordergrund steht für uns sowohl die Aufklärung über Behandlungsmethoden und Vorgehensweisen – denn nur wer Bescheid weiß, kann sich auch entscheiden – als auch die enge Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten und Orthopädiehäusern. Wir sind der Meinung, dass eine Zusammenarbeit aller Beteiligten nur zum Vorteil aller führen kann. Kürzere Behandlungsdauer, schnellerer Informationsfluss, schnellere Reaktionsmöglichkeit auf Veränderungen und nicht zuletzt natürlich auch Kostendämpfung. Wir persönlich versuchen selbstverständlich auch uns permanent weiter zu entwickeln – durch Fort- und Weiterbildungen, durch eine Erweiterung des Therapieangebotes und durch ihre Kritik.

Deshalb sprechen sie mit uns, falls sie Vorschläge, Wünsche oder Anregungen haben. Wir haben immer ein offenes Ohr für sie.

Unsere Praxis in Achern ist Montag- Donnerstag von 7-20 Uhr und Freitag 7-17 Uhr geöffnet.

Die Anmeldung zur Terminvereinbarung etc. ist

Mo- Do von 7- 20 Uhr,
Freitag von 7.00-17 Uhr zu erreichen.

Ansonsten sprechen Sie uns bitte auf den Anrufbeantworter, wir rufen gerne zurück.

Kostenlose Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden.