Physiotherapeutische
Leistungen

Alle gängigen Behandlungstechniken sowie physikalische Therapie. Ziel: Wiederherstellung, Erhalt oder Verbesserung der Gesundheit.

Medizinische
Trainingstherapie

Systematisches Gerätetraining zur Wiederherstellung und Steigerung der Belastungsfähigkeit im Alltag und Sport.

Beratung/Monitoring
Heilpraktiker(sHP)

Ausführliche Befunderhebung / Beratung. Gesundheitsmonitoring (Herzratenvariabilität). Behandlung auch ohne ärztliche Verordnung.

Schmerzphysiotherapie

Umfassende Therapie nach wissenschaftlichen Erkenntnissen für Menschen mit chronischen Schmerzsyndromen, Fibromyalgie, Rheumatischen Erkrankungen etc.

Kurse

Aquafit. Rückenzirkel/Wirbelsäulengymnastik. Schonende Mobilisation und Kräftigung des Bewegungsapparats. Präventionskurse teilweise
nach § 20 SGB V zertifiziert

Sonderleistungen

Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie. Bemer. eMRS. Matrix. Radiale Stoßwellentherapie. Kinesiotape. fasciaconcept® Myofasziale Therapie. Laser. Therapie nach Marnitz.

CMD

Kopfschmerz, Schwindel, Tinnitus, Kieferknacken? Nach ausführlicher Befundung behandeln wir cranio-mandibuläre Dysfunktionen auf zahnärztliche Verordnung.

Atemtechniken, therapeutischen Körperstellungen, Dehnlagen,…
erleichtern dem Patienten das Atmen und Abhusten z.B. bei Mukoviszidose/CF oder COPD.

Golfphysio

Golfspezifisches Fachwissen, professionelle Erfahrungen und die neuesten Erkenntnisse für einen biomechanisch optimierten Golfschwung.

Training

SensoPro Training

Das Koordinationskonzept für schnellere Rehabilitation, bessere Gesundheit und mehr Fitness, geeignet für alle, vom Senior bis zum Spitzensportler.

fitVibe Training

Muskelkräftigung und Durchblutungsförderung durch mechanische vertikale Schwingungsübertragung der fitVibe®- Platte auf den Körper.

Med. Aufbautraining

Systematisches und individuelles Gerätetraining zur Wiederherstellung und Steigerung der Belastungsfähigkeit im Alltag und Sport.